SEO-Analyse für Ihre Website

Was ist eigentlich eine SEO-Analyse?

Eine detaillierte SEO-Analyse ist das Fundament für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung. Wir analysieren hierbei Ihre Webseite durch unsere geschulten Experten und mit modernen Tools, um zu sehen, wie der derzeitige IST-Zustand Ihrer Website im Suchmaschinen-Dschungel ist. Wo ranken Sie bei welchen Suchbegriffen? Finden Sie Ihre potenziellen Kunden überhaupt?
Bei einer SEO-Analyse wird sowohl die technische als auch die

inhaltliche Qualität Ihrer Seite analysiert. Organischer Traffic durch SEO ist unabdinglich, um die Auffindbarkeit und Sichtbarkeit Ihrer Website in Suchmaschinen wie Google etc. zu verbessern. Im Anschluss an die Analyse bekommen Sie von uns außerdem die Möglichkeit, die analysierten Schwachpunkte mit unserer SEO-Beratung auszubessern und auf Wunsch übernehmen wir die gesamte Optimierung für Sie. 

Unsere Eigenmarken

Diese Unternehmen vertrauen auf unsere Expertise im Bereich SEO. Durch unsere langjährige Erfahrung haben wir ihre Online-Präsenz gestärkt und nachhaltige Erfolge erzielt.

Was ist eine SEO Analyse?

Eine SEO-Analyse ist eine gründliche Untersuchung Ihrer Website, um herauszufinden, wie suchmaschinenfreundlich sie ist und welche Optimierungen vorgenommen werden können, um ihr Ranking in den Suchergebnissen zu verbessern. Eine SEO Analyse wird durch professionelle SEO-Tools vorgenommen und anschließend durch unsere SEO-Experten ausgewertet.  Sowohl die technische Struktur als auch die Qualität des Inhalts spielen bei der Auswertung eine Rolle.

Was umfasst eine OnPage SEO-Analyse?

Wir überprüfen, ob Ihre Website von Suchmaschinen indexiert und gecrawlt werden kann, und ob eine XML-Sitemap vorhanden ist, um die Seitenstruktur zu unterstützen. Außerdem verwenden wir Canonical-Tags und Weiterleitungen, um zu überprüfen, dass die richtige Seite indexiert wird und keine Duplikate vorhanden sind. Des Weiteren werden die Überschriften nach Hierarchie und Struktur sowie Content und Keywords auf Lesbarkeit und Relevanz überprüft, damit Ihre Webseite bei relevanten Suchanfragen gefunden wird. Meta-Titel und Beschreibungen gehören ebenfalls zur Überprüfung dazu.

Zur Verbesserung der Ladegeschwindigkeit gehört auch die Analyse von Bildern und Dokumenten zur OnPage Analyse dazu. Interne und externe Links, Social Media Tags, die Qualität des Quellcodes, die allgemeine Ladezeit Ihrer Webseite, sowie die Benutzerfreundlichkeit der Navigation und URL-Struktur gehören dazu.

Was umfasst eine OffPage-SEO-Analyse

OffPage Faktoren gehören ebenfalls zur SEO-Analyse. Die Qualität und Anzahl der eingehenden Links von anderen Websites, sogenannte Backlinks, werden analysiert, um die Autorität und Relevanz Ihrer Website zu stärken. Des Weiteren wird die Benutzerfreundlichkeit analysiert, um zu schauen, wie leicht die Webseite zu navigieren ist und ob die Seite zum Verweilen einlädt. Und, ganz wichtig, es wird eine Analyse der Wettbewerbssituation erstellt, um zu sehen, wie Ihr Unternehmen im Vergleich zu den Haupt-Mitbewerbern steht, bei der Google-Suche.

SEO-Handlungsempfehlungen für Sie

Im Anschluss an die Analyse erhalten Sie von uns, basierend auf einer detaillierten Fehler-Liste, SEO-Handlungsempfehlungen. Sie haben nun die Möglichkeit, die Verbesserungen selbstständig, oder mit Ihrem Team durchzuführen, oder uns mit den Verbesserungen und Optimierungen zu beauftragen. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot für technische sowie inhaltliche SEO-Anpassungen, damit sich Ihr Suchmaschinenranking verbessert und Sie sich von Ihren Mitbewerbern absetzen können.

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Wir freuen uns über positive Bewertungen und den Mehrwert, den wir unseren Kunden bringen konnten.

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Tolle Erfahrung!

Als jahrelanger Kunde der Firma Adwing sind wir überaus zufrieden mit der Unterstützung und Betreuung unseres Internetauftrittes sowie dem Kundenservice. Herzlichen Dank an Guido und sein Team!

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Existenzgründungsjahr mit Pandemie. Herr Wittenhagen nahm sich die Zeit, beriet mich ausführlich und setzte im Anschluss Google- Anzeigen auf, durch welche ich binnen kürzester Zeit mein Ziel, einen vollen Terminkalender, erreichen konnte. Vielen Dank für die großartige Unterstützung.

FAQ

SEO ist der Schlüssel, um heutzutage von Suchmaschinen wie Google gefunden zu werden. Es gibt mehr als 1,8 Milliarden Webseiten . Um gesehen zu werden, müssen Sie also in der oberen Liga spielen, sonst sind Sie verloren. Oder haben Sie schon einmal bei Google bis zur Seite 30 oder 40 bei den Suchergebnissen weiter geschaut? Vermutlich nicht.  Eine SEO-Analyse ist deshalb unersetzlich, um die Sichtbarkeit und Auffindbarkeit Ihrer Website zu verbessern. Bei einer SEO–Analyse werden Schwachstellen gefunden, um herauszufinden, weshalb Ihre Seite nicht so gut rankt – oder, wie sie noch besser ranken könnte. Wir helfen Ihnen dann anhand der Analyse die probleme zu lösen, damit Ihre Seite bei relevanten Suchanfragen besser platziert wird und sie mehr organischen Traffic erhält.

Bei einer SEO-Analyse werden unter anderem die technische Struktur, die Qualität des Inhalts, die Verwendung von Keywords, sowie die Benutzerfreundlichkeit und vieles mehr analysiert.

Die Welt der Technik steht nicht still und auch die Algorithmen der Suchmaschinen verändern sich unentwegt. Es Ist deshalb von Vorteil, regelmäßige SEO-Analysen durchzuführen, damit Ihre Website den aktuellen Suchmaschinenstandards entspricht und mit den sich ändernden Algorithmen Schritt hält. Wie kurz oder lang die Abstände der Analysen sein sollten, kommt ganz auf Ihr Budget, aber auch Ihre Ansprüche an. Wenn Sie gerade eine neue Seite, ein neues Produkt oder eine Kampagne launchen, können kürzere Analyse-Abstände sinnvoll sein, anderweitig sollte dies alle paar Monate geschehen. Auch wenn die Performance Ihrer Webseite schlagartig einbricht, empfehlen wir, dies zeitig zu analysieren. Wir beraten Sie hier gerne individuell.

  • Das kommt ganz darauf an. Je nachdem, wie groß Ihre Webseite ist, und wie viele Unterseiten und Bereiche diese umfasst, kann eine Analyse mehrere Tage bis hin zu mehreren Wochen dauern. Auch die Tiefe der Analyse spielt hier eine Rolle.

Zunächst einmal analysieren wir die Seite(n). Nach der SEO-Analyse erhalten Sie dann einen umfassenden Bericht mit den Ergebnissen der Untersuchung. Im Anschluss besprechen wir die Analyse und geben Ihnen Handlungsempfehlungen, um Ihre Website zu optimieren. Auf Wunsch arbeiten wir gemeinsam mit Ihnen an einer Optimierung Ihrer Webseite, so dass Sie von Ihren Kunden besser gefunden werden können und organisch einen Wettbewerbsvorteil haben – denn  nur wer gefunden wird, kann auch verkaufen.

Die Kosten für eine SEO-Analyse können je nach Umfang und Komplexität der Untersuchung variieren. Zunächst können Sie sich bei uns für ein kostenfreies und unverbindliches Erstgespräch melden. Wir schauen uns dann Ihre Webseite an und senden Ihnen einen Kostenvoranschlag.